Angehörige haben es häufig sehr schwer, die passende Altenbetreuung für ihre Angehörigen zu finden. Schließlich möchte man auch nur das Beste für die pflegebedürftigen Familienmitglieder. Durch die liebevolle Altenbetreuung kann man sich nicht nur selbst das Leben erleichtern, sondern auch den pflegebedürftigen Senioren einen wohlverdienten und angenehmen Lebensabend bereiten. Immer häufiger entscheiden sich Angehörige, sowie hilfebedürftige Menschen gegen ein Seniorenheim. Denn Personalmangel und andere negative Einflüsse wiedersprechen einer liebevollen Versorgung.
24 Stunden Pflege sichert direkte Bezugspflege
Mit einer 24 Stunden Alten Betreuerin ermöglicht man auch der pflegebedürftigen Person ein normales Leben im geliebten Zu Hause. Natürlich zeichnet sich die 24 Stunden Pflege auch durch eine direkte Bezugsperson aus. So können sich die pflegebedürftige Person und die Altenbetreuerin vertraut miteinander beschäftigen. Durch die fürsorgliche Betreuung mit einer 24 Stunden Betreuerin geht man den meisten Problemen einfach aus dem Weg. Schließlich ist rund um die Uhr eine vertraute Person im Haus, die auch im Notfall sofort an Ort und Stelle ist. Aber auch das alleine sein hat endlich ein Ende. In einem Altenheim müssen sich pflegebedürftige Personen immer wieder an neues Personal gewöhnen, da eine Bezugspflege selten möglich ist. In den eigenen vier Wänden betreut zu werden ist für viele Senioren das Non plus Ultra. Denn zu Hause ist es eben am schönsten. Auch die Freizeitgestaltung lässt sich viel einfacher gestalten. Schließlich haben auch Senioren ihre Hobbys und Interessen, die sie zu Hause, wie gewohnt weiter machen können. Selbstverständlich wird auch bei der Ernährung auf das Wohl der Senioren geachtet. So können die Betreuerinnen in der Einzel Pflege zu Hause besser auf besondere Essenswünsche eingehen, wie zum Beispiel in einem Altenheim. Klasse statt Masse lautet das Motto bei der Einzelpflege zu Hause.
Liebevolle Altenbetreuung ist garantiert
Durch die liebevolle Altenbetreuung
können sich auch die Angehörigen entspannen und einem Urlaub zum Beispiel steht nichts mehr im Wege. Ein großes Stück Freiheit und das Gefühl etwas Besonderes zu sein ist das Hauptziel der Rundumpflege. Denn die pflegebedürftigen Menschen sind Einzel Patienten und die 24 Stunden Betreuerin kümmert sich ausschließlich um die hilfsbedürftige Person. Aber auch im Haushalt hilft die Betreuerin gerne. Neben der notwendigen Grundpflege sind nämlich auch die Erledigungen im Haushalt eine Hauptaufgabe. Auch dieser Aspekt kann zur Entlastung der Angehörigen führen. Erfahrene Betreuerinnen kümmern sich auch um die wichtige Mobilität ihrer Senioren. So können auch pflegebedürftige Personen bei strahlendem Sonnenschein mal wieder einen Spaziergang, eventuell mit Rollstuhl oder Gehhilfe, machen. Die 24 Stunden Betreuerin weicht nicht von der Seite der pflegebedürftigen Person und bietet natürlich auch Sicherheit. Natürlich ist durch die fachliche Betreuung auch die soziale Kompetenz endlich abgesichert. So können sich pflegebedürftige Senioren gerne etwas vorlesen lassen oder man macht mal wieder ein nettes Gesellschaftsspiel. Kreativität und soziale Aspekte vereint ermöglichen auch den Senioren endlich wieder einen abwechslungsreichen Alltag. Aber auch die eigenen Entscheidungen treffen zu können ist für viele Senioren Gold wert. Zu Hause können sie ihren Alltag selbst bestimmen und mit Absprache der Pflegeperson ihren altbewährten Tages Rhythmus wahrnehmen.
Pflegebedürftige Personen in den besten Händen
Bei der Linara 24 Stunden Altenbetreuung werden Angehörige, sowie pflegebedürftige Personen gerne ausführlich beraten. Gerade wenn der mobile Pflegedienst nicht mehr ausreicht oder sich die pflegebedürftige Person einsam vorkommt, kann die 24 Stunden Betreuung schnell Abhilfe schaffen. Nicht selten müssen die Angehörigen arbeiten gehen und haben einfach nicht die Zeit, sich ausreichend um ihre pflegebedürftigen Eltern oder Großeltern zu kümmern. Durch die fachlich kompetente Altenbetreuung muss niemand mehr ein schlechtes Gewissen haben oder sich unnötig Sorgen machen. Denn bei den Alten Betreuern sind ihre Angehörigen in den besten Händen. Egal ob eine Pflegestufe vorhanden ist oder gerade beantragt wurde, wir helfen ihnen auch gerne bei den Behörden Gängen und Klärung der Zahlungsmodalitäten.
Bild: © Depositphotos.com / alexraths
- Urlaub in Rumänien – die Vignette nicht vergessen - 20. September 2024
- Mit der richtigen Vignette durch Slowenien reisen - 20. September 2024
- Tabuthema Tod – warum das Abschiednehmen schwerfällt - 26. Juli 2022