Urlaub

Wahrscheinlich fährt jeder Mensch gerne in den , lässt es sich gut gehen, die Sonne auf den Bauch scheinen oder geht gerne wandern oder anderweitige Ausflüge machen. Dabei sieht man die jüngeren Menschen eher auf Mallorca am “Ballermann” oder in der Heimat abends die Diskotheken abklappern. Die Generation 40 Plus gestaltet ihren Urlaub ganz anders, wobei auch hier die Meinungen logischerweise auseinander gehen und auch Generation 40 Plus nicht nur ein bestimmtes Reiseziel hat. Je nach Typ variieren die Reiseziele, sind unterschiedlich teuer und unterschiedlich von der Gegend her. Doch was macht Generation 40 Plus eigentlich in dem wohlverdienten Urlaub?

Die Ruhigen und Entspannten

Es gibt diese und jene Typen von der Generation 40 Plus und jeder verbringt seinen Urlaub auf eine andere Art und Weise. Die Ruhigen und Entspannten werden sich vermutlich eher ein nettes Hotelzimmer mit Balkon in Strandnähe suchen und tagsüber auf das Meer schauen und sich in der Sonne “brutzeln” lassen, um nach dem Urlaub auch wirklich nach Urlaub auszusehen. Nach dem Mittag- bzw. Abendessen gibt es dann einen kleinen Spaziergang am Strand, um zumindest etwas Bewegung im Urlaub zu haben und anschließend wieder auf das Hotelzimmer. Eben ein rundum entspannender Urlaub ohne viel Stress und mit Erholungsmöglichkeiten rund um die Uhr.

Die Aktiveren und Natürlichen

Viele der Generation 40 Plus zieht es heutzutage in die Natur. Sogar weit entfernte Urlaubsziele, wie Kanada werden immer beliebter. Den Deutschen zieht es mehr und mehr in die Natur. Sei es nur zum Spazierengehen durch den Wald oder um zu einer richtigen Tour mit seiner Trekking-Ausrüstung aufzubrechen, auch da kennt die Generation 40 Plus nichts und wandert und klettert was das Zeug hält. Wälder, durch felsige und steinige Gebirge und teilweise dann auch wieder durch das Flachland, Naturliebende der Generation 40 Plus zieht es in die Natur, um den Urlaub zu genießen.

Die Sportlichen

Mit 40 Plus gehört man noch lange nicht zum Urgestein, weshalb sich viele im Urlaub auch sportlich betätigen wollen. Sei es der Urlaub in den Alpen, Skifahren oder das Surfen am Strand. Je nach Ortschaft in die man reist, kann man sich hier unterschiedlich stark sportlich betätigen. Für die Generation 40 Plus kein Problem, denn schließlich ist man ja noch jung und vital, da kann man so sportliche Aktivitäten schon ab. Außerdem wird man selbst beim Skilaufen braun und sieht somit nach dem Urlaub und der Ankunft auf der Arbeit so aus, als hätte man seine freien Tage auf den Malediven verbracht.

Unsere Empfehlungen: Urlaub buchen | Karawankentunnel | Staus auf den Autobahnen

Bild: © Depositphotos.com / Maridav